close

Angemeldet bleiben

Archiv

Zufriedener Start in die Bergsaison 2013!

IMG 0006

Am Sonntag  30. Juni 2013 wurde mit dem Rennen in Reitnau die Bergsaison 2013 eröffnet. Für Röbi  eine neue Herausforderung, da er mit seinem Mitusbishi Lancer EVO RS-2 noch nie am Berg gefahren war. Nachdem er sich bei den Slaloms ein wenig mehr vom neuen Fahrzeug erhofft hatte, wurde er von der Leistung am Berg überrascht. Mit sehr guten Trainingszeiten und zwei konstanten Rennläufen konnte er sich als zweiter hinter Albin Mächler in der Gruppe Super Serie Competition feiern lassen. Sein Fazit ; „es macht richtig Spass den Evo über die Strecke fliegen zu lassen, ein ganz neues Fahrgefühl.  Nun merkt man so richtig die Leistung. Wenn ich nun noch die richtigen Pneu für das Auto finde, gibt es sicher ein paar gute Duelle mit Albin“.

Bergrennen La Roche-La Berra 7. Juli 2013

Im beschaulichen Dörfchen La Roche wurde der zweite Lauf der Bergmeisterschaft ausgetragen. Es war ganz schön warm und eventuell gab es darum viele Unterbrüche, da Fahrer von der Piste rutschten oder die Defekt-Hexe zuschlug. Röbi hatte zum Glück keine Probleme mit den sommerlichen Verhältnissen und konnte seine Zeiten  vom Training bis zu den Rennläufen verbessern. Natürlich hatte er gegen Albin keine Chance, aber der Abstand von einer Sekunde pro Fahrminute hält sich in Grenzen. Man Darf nicht vergessen, dass man die beiden Rennboliden nicht miteinander vergleichen kann. Gibt es doch ein paar Unterschiede in Sachen Leistung und Gewicht. Trotzdem hat Röbi viel Spass und ist für die kommenden Bergrennen motiviert. Jetzt gibt es eine kurze Sommerpause, bis es am 27./28. Juli 2013 in Ayent-Anzere wieder an den Start geht. Wir wünschen schöne Ferien und holt euch keinen Sonnenbrand. 

You are here
Orange Green Red