close

Angemeldet bleiben

Sonntag / Bergrennen Reitnau (AG) 2010

BN8F9756

Bei hochsommerlichem Wetter und einer grandiosen Zuschauerkulisse fand in Reitnau das erste Bergrennen dieser Saison statt.

Voll motiviert ging Röbi an den Start seiner Lieblingsdisziplin. Da wir bereits am Samstag die Administrative- und Technische Kontrolle machen konnten und Reitnau sehr nahe liegt, mussten wir dieses mal nicht so früh aufstehen. Nach einer ½ stündigen Anreise trafen wir um 06:30 in Reitnau ein. Zu unserem Erstaunen liefen bereits die ersten Zuschauer den Berg hinauf um sich einen guten schattigen Platz zu sichern.

Für Röbi hiess es um 07:15h vorziehen zum 1. Trainingslauf. Da wir bereits eine Woche zuvor in Reitnau waren, um die Strecke zu besichtigen, wollte Röbi in den beiden Trainingsläufen eine unterschiedliche Linie fahren, da er sich nicht ganz sicher war, wie eine bestimmte Stelle zu fahren sei. Da er sich im 2. Training verbessern konnte war auch die zu fahrende Linie klar. So ging es an die 3 Rennläufe wovon für das Schlussklassement die beiden schnellsten Zeiten zusammengezählt werden. Aber wie schon bei den Slaloms machte Giuliano Piccinato einen Sieg für Röbi unmöglich. Nach einer soliden Leistung konnte Röbi mit seinem 2. Platz zufrieden sein.

 

Das nächste Rennen (Doppellauf) findet am 03./04. Juli 2010 in La Roche – La Berra statt.

You are here
Orange Green Red