close

Angemeldet bleiben

Bergrennen Reitnau 2011

saanen_110521 10721
 
 

Liebe Gäste der Homepage von Röbi Wicki, bereits gehören die Slalomläufe der Vergangenheit an und die Bergsaison hat begonnen. In Reitnau konnte bei schönstem Sommerwetter vor sehr grossem Publikum eine gelungene Veranstaltung über die Bühne gehen. Da sehr viele Startende gemeldet waren wurde bereits um 07.00 zu den ersten Trainingsläufen gestartet. Nein diesmal war nicht die Gruppe von Röbi bei den "Frühstartern" zuerst waren die Mini-Challenge Fahrer mit ihren beiden Trainingsläufen an der Reihe. Röbi griff erst um 8:20 ins geschehen ein und fand sich auf der Strecke mit seinem Honda Integra sehr gut zurecht. Da die Temperaturen immer wärmer wurden waren alle froh um ein wenig Schatten. Viel trinken und sich kühl halten war angesagt.

Röbi liebt ja bekanntlich die wärme und so hatte er auch keine Probleme in Vollmontur im Auto auf den Start zu seinem ersten Rennlauf  zu warten. Zum Glück gab es nicht viele Unterbrüche und es ging schnell vorwärts. Auch die Veranstalter haben sich was überlegt und jedem Fahrer der ins Ziel kam ein Mineral gereicht. Röbi war mit seinen Zeiten sehr zufrieden,kam er den Zeit welche Giuliano Piccinato, (nicht anwesend bestritt in Biere den Slalom), im Vorjahr erreicht hatte schon sehr nahe. Am Ende des heissen Tages konnte Röbi sich als Sieger seiner Klasse feiern lassen.

You are here
Orange Green Red