close

Angemeldet bleiben

01. Juli 2012 Bergrennen Reitnau

IMG_0001Der Start in die Bergsaison 2012 ist geglückt! Jetzt ist es endlich soweit, die Lieblingsdisziplin von Röbi „Bergrennen“ wurde in Reitnau lanciert. Wie jedes Jahr zog es tausende Zuschauer nach Reitnau obwohl die Wetterverhältnisse nicht so toll waren. Bereits um 6.45H wurde die Veranstaltung mit den Lokalen Fahrern gestartet. Röbi musste diesmal erst um 7.15H bereit sein. Doch bevor es soweit war, fegte ein heftiges Gewitter über Reitnau. Den ganzen Tag blieb das Wetter wechselhaft und so hiess es, die Wolken zu beobachten und die richtige Reifenwahl zu treffen. Ein Training mit Regenreifen, ein Training mit Slicks, ein Rennlauf mit Slicks und ein Rennlauf mit Regenreifen!
Im Radwechseln sind wir Profis!!
Nach dem ersten Rennlauf, welcher auf halb trockener Strecke absolviert wurde, führte Röbi seine Klasse an. Roli Graf wahr ihm jedoch sehr nahe und da bei den Bergrennen, für die Klassierung, beide Rennläufe zusammen gezählt werden, musste Röbi auch beim
zweiten Rennlauf gas geben. Und es passte alles, Röbi konnte sich als Sieger feiern lassen. Nun gibt es eine kurze Sommer-Rennpause. Wir wünschen allen eine schöne Zeit und falls ihr Ferien habt, erholt euch gut.            


Der nächste Renntermin; Bergrennen Ayent-Anzère 28./29. Juli 2012

You are here
Orange Green Red